Dienstag, 19. September 2006
tag 2 - 18:30 uhr
heute waren wir ziemlich fleissig. gegen 9 uhr sind wir aufgestanden; nach duschen gings zum frühstücken und gegen halb elf ging dann unsere tour los.
als erstes sind wir mit der u-bahn zur sagrada familia. ist nicht schlecht. an dieser kirche wird schon seit 1883 gebaut, aussen und innen ist noch alles baustelle.



zu fuss sind wir dann weiter zur casa mila. das haus sieht nicht schlecht aus, aber 8 eur eintritt war uns doch zu teuer.



anschliessend sind wir zum passeig de gracia. dort gibt es das casa batlo zu sehen. auch ein verwirrt gebautes haus von antoni gaudi (der hat übrigens auch die sagrada und die casa mila entworfen). auf dem passeig de gracia gibt es ziemlich teure geschäfte: louis vuitton, armani, chanel, mont blanc usw.
nach dem langen fussmarsch haben wir uns mal etwas niedergelassen. da wir in spanien sind, wollte wir in dem lokal "tapa tapa" auch ein einheimisches bier. aber wir haben uns gewaltig getäuscht: es gab nur deutsches bier...
danach ging es mit der u-bahn zum hafen. war auch beeindruckend. da waren schon ein paar "kleinere" schiffe zu sehen... ;-)



als nächstes war der arc de troimf unser ziel. nach ein paar fotos und einem gemütlichen spaziergan entlang dem passeig lluis companys gingen wir in den parc de la ciutadelle.



zuvor haben wir uns mal einen sixpack moritz-bier gekauft. das ist aus barcelona.
ist schon gemütlich auf einem schönen platz ein gutes bier zu trinken.
zu fuss sind wir dann ins hotel zurück. jetzt noch etwas ausruhen, duschen und dann gehts wieder in die stadt zum essen und nachtleben...